Ehrung langjähriger Feuerwehrmänner und -frauen

Wie in jedem Jahr fand auch heuer wieder die traditionelle Ehrung langjähriger Feuerwehrmänner und -frauen unserer Gemeinde statt.
Vertreterinnen und Vertreter aus allen fünf Ortsfeuerwehren kamen zusammen, um verdiente Mitglieder für ihren engagierten und oft jahrzehntelangen Dienst zu würdigen.

Die Ehrungen nahm Landrat Gruber persönlich vor, der den Geehrten seinen herzlichen Dank für ihren Einsatz aussprach. Auch Bürgermeisterin Urmann schloss sich den Worten des Landrats an und betonte die große Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren für das Gemeinwohl. „Ihr Beitrag zur allgemeinen Sicherheit kann gar nicht hoch genug geschätzt werden“, so Urmann.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein in kameradschaftlicher Atmosphäre ausklingen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung gekonnt von Alexander Stockinger auf seiner Steirischen Harmonika und so ließen die Anwesenden den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Folgende Feuerwehrler durften sich über eine Ehrung, durchgeführt von Landrat Gruber und Bürgermeisterin Urmann freuen:

Feuerwehr Neureichenau:

25 Jahre: Eva Krinninger, Michaela Krinninger, Toni Müller, Katrin Angerer, Daniel Seibold

Feuerwehr Klafferstraß:

40 Jahre: Max Lanz jun.

50 Jahre: Franz Grinninger

Feuerwehr Altreichenau:

40 Jahre: Georg Mertl

50 Jahre: Albert Weiß

Feuerwehr Gsenget:

40 Jahre: Klaus Altendorfer, Hans Altendorfer

Feuerwehr Lackenhäuser:

25 Jahre: Manuel Schanzer

40 Jahre: Stefan Schmöller, Hubert Höpfl, Franz Höpfl