Buchpräsentation im Adalbert-Stifter-Museum Lackenhäuser „Der Keltendolch“

Buchpräsentation im Adalbert-Stifter-Museum Lackenhäuser „Der Keltendolch“

Der Keltendolch“ ein Bayerwaldkrimi aus dem Dreisesselgebiet von Josef Schmid aus Spitzenberg / Neureichenau

Der gebürtige Neureichenauer Josef Schmid, 67 Jahre, arbeitete nach seinem Studium lange Jahre in der Automobilwirtschaft. Aufgrund seines historischen Interesses, besonders im keltischen, römischen und germanischen Umfeld entstand die Krimi-Fiktion „Der Keltendolch“.
Zum Inhalt:
Der Druide Gwydion entdeckt in einer Felsspalte eines Sakralplatzes einen uralten Bronzedolch und verwendet ihn bei einer rituellen Feier, bei der ihm ein peinliches Missgeschick passiert. Er arrangiert daraufhin eine Zwangs-heirat der jungen Kendra mit dem verwitweten Clanführer
Torin. Die unglückliche Ehe führt schließlich nach einigen Jahren zur Trennung. Kendra und ihre siebenjährige Tochter Bryanna wenden sich dem einfühlsamen Pferdezüchter Glen zu. Torin lässt sich in Zorn und Wut über diese Schmach zu einem fahrlässigen Unternehmen hinreißen, das Unheil über sein Dorf bringt und schließlich zu einem Mordkomplott gegen Glen führt. Der Druide Gwydion und Kendra versuchen die Wahrheit über diese Untat aufzudecken, benötigen aber dabei die Unterstützung der kleinen Bryanna. Doch weitere ungewöhnliche Ereignisse stören das Leben der Dorfbewohner empfindlich…
Welche Rolle spielt dabei der geheimnisvolle Bronzedolch?
Hr. Schmid würde eine kurze Einführung und die Historie zu Kelten mit Bildern vorführen. Anschließend seine Erfahrung mit dem Schreiben des Buches erläutern, sowie einige Seiten aus dem Buch vorlesen. Die Besucher haben dann die Gelegenheit zum Kauf des Buches mit Widmung/Signierung.

Veranstaltungsort

Museum "Stifter und der Wald"
Lackenhäuser 146
94089 Neureichenau OT Lackenhäuser

stifter-museum@neureichenau.de
http://www.neureichenau.de/genuss-kultur-leben/museum-stifter-und-der-wald/

Veranstalter

Gemeinde Neureichenau

Dreisesselstraße 8
94089 Neureichenau

08583 96010

info@neureichenau.de
www.neureichenau.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden